Alle Pins können mit einer Befestigung Ihrer Wahl (Sicherheitsverschluss, Pinverschluss, Stechnadel) versehen werden. Und für alle Pins gibt es auch das passende Etui. Nicht zu vergessen: die individuellen Sonderanfertigungen mit Formen, Motiven, Farben und Texten nach Wunsch.

Spenden-Pin "Friedenstaube"
Wir spenden 1 € je Pin an die Ukraine! Kategorie wählen

Jeder Pin kostet 3 €. Mindestabnahmemenge 10 Stk.

Sportpins
Für nur
Kategorie wählen

Pins für Tennisspieler und Fußballspieler.

Pins mit Pinbox
Schon ab
Kategorie wählen

Unsere Fußball- und Tennispins in einer praktischen Mannschaftsbox.

Zubehör
Schon ab
Kategorie wählen

Unser Zubehör für Ihre Pins.

Sonderanfertigung
Ganz
individuell!
Kategorie wählen

Pins und Anstecknadeln in individueller Sonderanfertigung.

Pins früher und heute

Pin ist die englische Bezeichnung für Anstecknadel. Pins haben ihren Ursprung in so genannten „Fibeln“ (lateinisch: fibula = Nadel). Eine Fibel ist eine Art Sicherheitsnadel, mit der Kleider, Mäntel und Umhänge zusammengehalten wurden. Fibeln gab es schon in der Bronzezeit. Bis zum Aufkommen des Knopfes (ca. 13. Jahrhundert) waren sie die einzigen Verschlüsse für Kleidungsstücke. Fibeln hatten aber nicht nur praktische Bedeutung, sondern auch einen
hohen Wert als Schmuckstück. Teilweise wurden sie aus Gold und Silber hergestellt und prächtig verziert.
Für Vereine sind Pins heute traditionelle, unverwechselbare Markenzeichen, mit denen z. B. verdiente oder langjährige Mitglieder oder ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezeichnet werden. Darüber hinaus werden sie z. B. von Mitgliedern einer Mannschaft als Zeichen der Zusammengehörigkeit getragen.

Weitere Sport-und Ehrenpreise

Schauen Sie sich auch um in unseren Angeboten für Pokale, Trophies und Medaillen.